Förderbescheid der Sudetendeutschen Stiftung

Die finanzielle Sicherung der Sanierung der Kirche des Heiligen Franz von Assisi in Studanka (Schönborn) ist einen wichtigen weiteren Schritt vorangekommen. Mit dem Änderungsbescheid vom 07.12.2010 hat die Sudetendeutsche Stiftung in München den ursprünglichen Zuwendungsbetrag aus gegebenem Anlass auf 4300,00 Euro für die Restaurierung der Turmfenster des Kirchturmes erhöht.

Die verfügbaren Spenden- und Fördermittel erreichen damit zusammen mit der in Aussicht gestellten 2. Rate der Förderung durch den Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond nunmehr die Höhe von 70.841,00 Euro.

Um die dringend notwendige Sanierung im Jahre 2011 in dem geplanten Umfang realisieren zu können, fehlen noch ca. 9.000,00 Euro.

Der Förderverein bittet deshalb alle Landsleute und alle Unterstützer unseres Sanierungsvorhabens um weitere Spenden.